Corona-Ausbruch in Altenhilfezentrum Johannishof in Rosdorf: Zwei Verstorbene trotz Impfung

Beerdigung: Gestorben an Coronavirus SARS-CoV-2
Beerdigung: Gestorben an Coronavirus SARS-CoV-2

In einem Seniorenheim bei Göttingen ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Insgesamt elf Menschen, darunter drei Mitarbeiter:innen, haben sich mit dem gefährlichen Covid-19-Virus infiziert.

Obwohl schon nahezu alle Bewohner oder Mitarbeiter:innen der Einrichtung komplett geimpft sind waren, verstarben zwei der Senioren im Johannishof. Zurzeit befindet sich das Altenhilfezentrum in Quarantäne.

Eine Coronaimpfung schützt nicht gänzlich vor einer Ansteckung, aber sie verringert das Risiko deutlich. Informationen darüber, ob es sich bei dem Erreger um eine Coronavirus SARS-CoV-2 Mutation handelt, liegen derzeit nicht vor.