Weil Mitarbeiter Impfung ablehnten: Corona-Ausbruch in Zevener Arztpraxis

Arztpraxis
Arztpraxis

Bei fünf Mitarbeitern einer Arztpraxis in Zeven wurde das Coronavirus festgestellt. Was diesen Corona-Ausbruch ermöglichte: Das Praxisteam war nicht geimpft.
„Wir sind keine erklärten Impfgegner, aber wir sind auch nicht überzeugt gewesen“, sagte Allgemeinmediziner Henk Seesink der Bremervörder Zeitung. Dafür geben er und seine Mitarbeiter anderen den Vorrang.

Die Konsequenz: Fünf Mitglieder des siebenköpfigen Teams von Seesink haben sich nun mit dem Coronavirus infiziert. Einer der Angestellten lag sogar im Krankenhaus.  Seesnik selbst war ebenfalls von der Covid-19-Infektion betroffen. Nach Angaben des Gesundheitsamtes soll die Zevener Arztpraxis zuständig für 10 weitere Coronavirus-Infektionen unter Patienten verantwortlich sein.